Ein Leben in Fülle und Freude

5 Wege wie du mehr Fülle in deinem Leben erschaffst

Vorab:

Wir alle sind durch unsere Kindheit und Jugend geprägt. Besonders in dieser Zeit haben wir unsere Denkmuster oder wie ich sie gerne nenne Glaubenssätze erhalten. 
Wer sich einmal mit Kindern auseinandersetzt, der merkt schnell, was für Strategien sie entwickeln um Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten. Sie lernen schnell was sie tun müssen um zu Gefallen oder eben nicht, denn Kinder brauchen Liebe und Aufmerksamkeit. Das große Problem dabei ist, das ihre Eltern entscheiden wofür sie Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, da oftmals an ihre Liebe Bedingungen geknüpft sind.
Sicherlich kennen einige von euch diese Bedingungen: Sei ordentlich, sei lieb, sei freundlich ….
Diese Liste ließe sich wahrscheinlich endlos fortsetzten.
Hieraus lässt sich aber das Kernproblem ableiten, denn mit Mitte 20 laufen wir immer noch mit diesen Sätzen in unserem Kopf herum. Wir wollen gefallen und vergessen dabei auf unser Herz zu hören. Jedoch dauert es für viele dann noch eine ganze weile bis sie einmal dorthin fühlen.
Dies soll auch keine Eltern angreifen, denn sie haben so gut gehandelt wie sie eben konnten. 

Weg Nr. 1:

Sei dankbar für das was in deinem Leben ist!

 
Oft hören oder lesen wir genau das. Aber wie erschafft Dankbarkeit Fülle?
Ganz einfach, es wertschätzt das was schon da ist. Dazu müssen wir verstehen was Mangel ist. Wenn es uns an etwas fehlt, dann haben wir nur dessen Abwesenheit vor Augen. Wie die Karotte die vor einem Esel baumelt, rennen wir dem was fehlt hinterher. Dabei vergessen wir, was da ist. Fülle entsteht, wenn wir wahrnehmen was schon da ist, damit überzeugen wir uns selbst, dass wir in der Fülle sind. 

Weg Nr. 2:

Höre auf dein Herz!

Viel zu viele Menschen verbiegen sich, wie ich bereits vorab sagte. Sie wollen gefallen, aufmerksamkeit von anderen erhalten, dabei vergessen sie, auf ihr Herz zu hören. Manchmal ist eben jenes auch mit Mut verbunden, da man endlich zu sich selbst stehen darf. Kannst du das? Bist du bereit zu dir selbst zu stehen? Wie würde es dir gehen, wenn du endlich auf dein Herz hörst?Wer wärst du wenn du auf es hörst? Dein Herz kennt den besten Weg in die Fülle, weil es dich genau dorthin führt wo du hin sollst. Manchmal eben anders, als der Kopf denkt.

Du machst den Unterschied

Weg Nr. 3:

Überprüfe deine Glaubenssätze!


Jeden Tag wählst du, ob du deine alten Glaubenssätze glaubst oder neue erschaffst. Du darfst jeden Tag wählen. In ein Kurs in Wundern, dessen Autor Jesus ist, steht: „Wähle noch einmal, ob Ihr euren Platz unter den Erlösern der Welt einnehmen möchtet oder ob ihr in der Hölle bleiben und eure Brüder dortselbst halten möchtet.“Was ist damit gemeint? Du hast jeden Tag die Wahl, ob du dich aus deinen Glaubenssätzen und verurteilenden Gedanken befreien möchtest oder weiter in der Welt des Leides leben willst.Denn kein Mensch auf diesem Planten muss leiden.Das scheint für den Verstand schwer zu begreifen, da er die Bilder aus dem Fernsehn kennt, er seine eigenen Erfahrungen mit Leid gemacht hat und er meint er wisse es besser.Doch ist grade der unbewusste Verstand der, der uns in dieses Leid führt. 

Würdest du sagen, das du ein Leben lebst indem du die großartigste Version von dir Selbst bist? 
Wenn ja, dann ist das Wundervoll und du kannst hier nichts neues lernen.
Sollte das nicht der Fall sein, dann wird es jetzt spannend.

In der Vergangenheit, haben wir die Stimmen in unserem Kopf beauftragt uns Anzutreiben, nieder zu machen oder zu Urteilen.
Diese Stimmen oder Gedanken, rennen in manchen Köpfen pausenlos auf und ab. Ohne Unterlass denken sie in uns, es geht sogar soweit, dass manche Menschen glauben, sie können nicht nicht denken.
Diese Stimmen entstammen aus den Verletzungen, Maßregelungen oder Erfahrungen unseres bisherigen Lebens. 
Sie gaukeln dir vor du zu sein, doch das stimmt nicht.
Denn du bist in der Lage diese Stimmen zu beobachten. 
Lehn dich einmal zurück und beobachte was es in dir denkt.

  • Wie schnell haben wir jemanden Verurteilt der nicht in unser Bild passt. 
  • Die uns am nächsten stehenden Menschen brauchen nur wenige Worte um uns zur Weißglut zu bringen
  • Wie denkst du von dir selbst, besonders wenn du dich im Spiegel siehst

Du machst den Unterschied in deinem Lebe

Werde zum Schöpfer deines Lebens

Weg Nr. 4:

Erkenne deine Schöpferkraft!

Sobald du erkennst, das du es warst, der sich selbst klein gehalten hat kannst du auch erkennen das du es ändern kannst. Dir stehen Tür und Tor offen für ein anderes Leben. Ein Leben in Fülle. Ändere dein inneres und deine ganze Welt ändert sich. Wenn du die Wahl hättest ein Leben in Freude, Frieden und Liebe zu leben, würdest du es wählen? Wenn Gott unser Schöpfer ist und er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, wollte er dann nicht, das wir genau das Leben? Wenn er uns als Schöpfer erschaffen hat, dann schöpfen wir jeden Tag unser Leben. Du fragst dich sicherlich wie das alles geht und ob das überhaupt möglich ist. Doch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Ja es ist absolut Möglich. Fokussiere dich auf das was du im Leben erreichen möchtest und steuere darauf zu. Vertraue darauf, das deine innere Führung dich dort hin bewegt. Sobald du dabei ungute Gefühle hast und du vom Kurs abkommst, tauche in die Gefühle hinein. Lasse sie Zu, konzentriere dich auf deinen Atem und beobachte. Spüre und sei gegenwärtig, denn dort ist der Schlüssel der Befreiung 

Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann unterstütze ich dich gerne. Nimm jetzt Kontakt mit mir auf und vereinbare einen Termin. 

Weg Nr. 5:

Erkenne, dass du es verdient hast ein Leben in Fülle zu leben!

Das ist der wohl wichtigste Weg. Was nützt mir all das Wissen, wenn ich mich selber als nicht wichtig genug betrachte. Das hat natürlich auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Die Kleinheit die wir in uns tragen ist manchem gar nicht so bewusst. Doch vielleicht kennst du dieses Gefühl, dass dich immer wieder runter zieht. Diesem Gefühl folgen Gedanken der Kleinheit. So hatte ich früher oft das Gefühl, ich könne es nicht schaffen, ich bin nicht gut genug, nicht liebenswert genug und sowieso ein total Versager. 
Heute weiß ich, dass stimmt alles nicht, denn es ist ein Gefühl und eine Stimme der man glauben schenkt, die einen in tiefe Verzweiflung, ja sogar Depression führt. 
Wir schenken dem nur glauben, weil scheinbar alle das haben. Doch gelangen wir so nie zu der größten Version von uns selbst.

Wenn du dieses Gefühl endlich überwinden möchtest, dann helfe ich dir gerne dabei mit Hilfe meines Coachings. Ganz individuell und auf dich abgestimmt. Dabei gehen wir in deinem Ganz eigenen Tempo. Ich begleite dich, so lange bis du selbst das gefühl hast das es jetzt alleine geht.
Du hast fragen oder möchtest gleich einen Termin vereinbaren? Dann geht es hier weiter:

Ermächtige dich wider deiner Selbst und verlasse die Ohnmacht